FANDOM

Rage ist ein First-Person-Shooter von id Software aus dem Jahr 2011. Er wurde von Bethesda aud dem PC (Windows & Mac) sowie auf der Xbox 360 und der PlayStation 4 veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

In Rage schlüpft der Spieler in die Rolle des Protagonisten Nicholas Raine, der nach einem katastrophalen Asteroideneinschlag aus dem Kryoschlaf in einer sogenannten Arche erwacht. Diese Einrichtungen sollten das Überleben der Menschen nach einer Katastrophe sichern, doch irgendetwas lief schief und tötete alle anderen Archen-Insassen außer Raine. Ohne Kameraden oder einen Plan findet sich der Protagonist nun in einem fremden Ödland voller Banditen und Mutanten wieder.

GameplayBearbeiten

Rage ist ein Egoshooter mit Rollenspielelementen. Das Ödland kann zu Fuß oder mit einem Fahrzeug erkundet werden. Eine mechanische Besonderheit von Rage ist die Möglichkeit, spezialisierte Munition zu verschießen, die je nach Typ besondere Effekte hat und entweder stark oder schwach gegen bestimmte Gegnertypen ist.

EditionenBearbeiten

Anarchy EditionBearbeiten

Die Anarchy-Edition ist eine Sonderausgabe des Grundspiels, welche die zusätzlichen Boni enthält:

Vorbesteller von Rage erhielten die Anarchy Edition als kostenloses Upgrade zum Kauf hinzu.

Campaign EditionBearbeiten

Die Campaign Edition erschien exklusiv für Mac OS und beinhaltet die Boni der Anarchy Edition sowie den DLC Wasteland Sewer Missions, dafür jedoch keinen Mehrspielermodus.

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

RAGE (2011) - Uprising Gameplay Blowout Trailer (German) OFFICIAL HD

BilderBearbeiten